Dienstag, 18. Mai 2010

Mein Kotzelprinz

Speikinder sind Gedeihkinder oder Speiberle sind bleiberle – das sind Sprüche die ich mir grundsätzlich anhören darf wenn das Engelchen sich mal wieder lachend schwallartig übergibt und das über meine Komplette Kleidung.

Ja das Engelchen ist ein Kotzelprinz – er spuckt – kotzt – übergibt sich gefühlte 1000-mal am Tag – egal ob vor nach oder während dem Trinken. Das Kotzeltuch (eine Stoffwindel oder ein Moltontuch) ist unser stehtiger Begleiter egal wo wir hingehen ohne eine Handvoll von Kotzeltüchern geht’s nicht. Daheim darf’s dann auch schon ein Handtuch bzw. Duschtuch sein wenn die Mama oder der Papa gute Kleidung anhat oder wir gleich losmüssen - ok. Ich hab das anziehen perfektioniert am besten schon ganz früh die Haare machen und schminken und dann im Schlampershirt dasitzen bis das Engelchen im Maxicosi verstaut ist weil daraus trifft er mich nicht.

Das Engelchen findet mich zum Kotzen – jap. Mama wird von oben bis unten vollgekotzelt Papa dagegen eher selten bei ihm kann man das an einer Hand abzählen wie oft er schon schwallartig getroffen wurde - aber eine Charakterstarke Mama steht da drüber (naja meistens zumindest).

Naja Papa hat es ganz treffend ausgedrückt: „seit es das Engelchen gibt wissen wir Schwarzwälder was eine Springflut ist“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen