Montag, 28. Juni 2010

Nicht ohne mein Tragetuch

Nicht ohne mein Tragetuch

In der Schwangerschaft war ich ein absoluter Gegner jeglicher Tragehilfen sei es das Tragetuch, den Babycarie oder wie die ganzen Dinger heißen, als Raphael frisch auf der Welt war fand ich es auch noch mehr als Öko.
Auf der Gewerbeschau wo eine bekannte (bereits Mutter von 2 weiteren Kindern) ihren jüngsten im Tragetuch umher schleppte grinste ich und meinte naja wems gefällt aber dann kam der Augenblick an dem sich meine Einstellung änderte.

Genau die bekannte mit dem Tragetuch auf der Gewerbeschau hatte mich und 2 weitere frisch gebackene Mamis zum Frühstück eingeladen, wir wurden empfangen mit einer liebevollen Umarmung der kleine hing ja im Tragetuch, sie kochte Kaffee (mit 2 Händen nicht nur mit einer) sie flitzte durch das Haus mit dem kleinen nicht quengelnden etwas bei sich.
Ok dachte ich – die wird wohl die Ausnahme sein wo das so funktioniert. Bis auch die zweite frisch gebackene Mama ihr Tragetuch auspackte und ihren Sohn reinstopfte (so sah das auch aus) und hey sie konnte mit beiden Händen essen während ich mir einen abmühte. Das Engelchen im einen Arm irgendwie mit dem Engelchen das Brötchen schmierend – und die anderen grinsten sich einen ab weil sie ja meine Einstellung zum Tragetuch kannten.

Nach diesem Tag wieder daheim nervte ich meinen Göttergatten so lange bis er mir ein Tragetuch bestellte. Nicht so ein teureres weil er ja der Meinung es war sei eine Marotte und das Tragetuch würde nicht lange in Gebrauch sein.

Aber er täuschte sich, der Postbote klingelte und ich hatte endlich mein Tragetuch.
Am nächsten Tag ausprobiert und nur noch begeistert, ich kann wieder Wäsche aufhängen mit dem Engelchen auf der Brust, ich koche natürlich mit dem Engelchen und alles was vorher einhändig gehen musste geht ab sofort mit beiden Händen.
Keine zwei Tage später hörte ich aus dem Sessel: ich hab dir ein zweites bestellt, weil das ist dank dem Kotzelprinz bestimmt bald Wäsche tauglich.

Jetzt wo ich das Tragetuch 4 Wochen habe sag ich nie wieder ohne, wir gehen zum Rettungshundetheorieabend mit Tragetuch, zum einkaufen, zum Gassi gehen.
Und mein Motto lautet: nicht ohne mein Tragetuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen